CMS Produkte

Aus mySCP Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vertragsprodukte in mySCP 3.X

1. Produkt mit Namen anlegen
2. Variationen eintragen (sind die Punkte die man später auswählen kann wie z.B. 10 GB Webspace)
3. Produktkategorie anlegen (z.B. Vertragslaufzeit), ist das angelegt kannst du dann Variationen und Preise zuordnen.



Vertragsprodukte in mySCP 4.X

Im gegensatz zu mySCP 3.x ist das anlegen in mySCP 4.X ein Kinderspiel, es ist fast selbsterklären, geben aber eine kleine Instruktion.

1. Variationen eintragen (sind die Punkte die man später auswählen kann wie z.B. 10 GB Webspace)
2. Produkt mit Namen anlegen und auf das Tab Variationen wechseln.
3. Hier können wir nun die erste Kategorie anlegen, diese nennen wir z.B. Vertragslaufzeit und klicken auf "Komplett Speichern".
4. Wenn sich die Seite refresht hat können wir weitere Kategoeien anlegen und bei vorhandenen Kategorien auch schon Variationen mit Preis und Setup auswählen.
Nach jeden "Komplett Speichern" wird jeses Feld geprüft und gespeichert, wir können also mehrere Sachen auf einmal einstellen, ausgenommen sind die Löschbuttons und Tabübergreifend.
Unter dem Reiter "Domains" können wir noch Einstellen ob wir dem Produkt eine Domainauswahl zuordnen, hier können wir festlegen wie viele Domains der Kunde Hinzufügen darf und ob bzw. welche wie viel extra kosten.